Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

MASSENMEDIEN

Medien sind wichtige Quelle von Informationen. Sie sind auch aktuell, lebendig, manchmal interessant und unterhalsam.
Ich sehe oft fern. In Tscheschise Republik gibt es programme z. B. Nova, ÈT1, ÈT2 und Prima. Man kann Kabelfernseher hat. Hier gibt es deutsche, englische Progremme, HBO, CNN, MTV usw. Über Satellit kann man auch Programme übertragen.
Am meisten sehe ich Nova fern. Durch den Tag sende Nova Seral, Sportübertragungen, Musik Programme, Nachrichten oder Schau. Am Abend sendet der Wetterbericht, dann aufrühlichen Nachrichten und Sport. Um acht Uhr kommt manchmal Schau z.B. Ptákoviny, manchmall Serial z. B. Krankenhaus Chicago Hope und manchmal Film. Filme sind Actionfilm, Westernfilm, Abenteuerfilm, Gegenwartfilm, Kriminalfilm oder Horrorfilm.
Am Programm ÈT2 sind oft Sportsendungen mit Fussball, Eishockey, Motorradrennen oder Leichtathletik. Hier gibt es auch Dokumentarisch-, Psychologisch-, Alte- und Spielfilme.
Ich sehe tägliche fern, wenn ich zu Hause bin. Manchmal eine Stunde, manchmal viele Stunden. Jeder Tag sehe ich Früstück mit Nova. Meine beliebt Seriál ist Brutal Nikita und The Simpsons. Filme sehe ich am HBO.
Wir haben ausländlische Sender zu empfangen und das ist die Möglichkeit was für ich das Fremdsprachen lerne.
Meine Mutter kauft immer der Fernsehangebot in Presse, so ich totschlange viel Zeit vor dem Fernseher. Ich ziehe der Komödie vor und Sport ich sehe nicht. Es ist seltsam, aber ich liebe Werbungen. Sehen Fernseher ist sehr bequem und einfach zu bedienen. Wir haben auch der Videorecorder und ich kann die Sendung aufnehmen. Mann kann mit der Fernbedienung der Fernseher ausmachen (ausschalten), einmachen (einschalten) oder unschalten. Aber der Fernseher lasse mit viele Leute beeinflussen und manipulieren. Jemand kann psychisch überferdert sein. Zu viel Werbungen kann schädliche Wirkung und Gewalt im Fernseher is auch in den Nachrichten.
Ich muss Radio hören, wenn ich lerne. Bie uns gibt viele Rundfunksender z.B. Goldig Prag, Vox, City aber am besten sind Radio Eins und Europe Zwei. In Radio Eins gibt es viele gute Musik, Diskusen, Programme und hier sind keine Nachrichte. Sehr nutzbar ist das Kulturangebot welches Radie Eins sendet.
Die Presse sind Zeitungen, Zeitschriften und Illistrierte. Ich abbonierer Zeitschrift Die Welt der Erkemntins. Meine Mutter kauft Veèerník Prag und mein Vater kauft Wirtschaftlich Zeitung. Manchmal kaufe ich Rock und Pop, Kokteil oder andere Zeitschrift.
Charakteristik der Presse sind Ausgabe, Auflage, Vorlang, Herausgabe, Preis, Inholt und Format.
In Presse sind nachrichten die Informationen ausführliche. Es gibt verschieden Berichte aus verschieden Gebieten z.B. aus dem Ausland und Inland, aus Politik, Kultur, Sport, Wetterbericht usw. Hier gibt auch Wissenschaft, Werbungen, Anzeigen, Kultur und TV Programm, Beilgen und Kreuzwerträteil.
Die Presse wirt verschieden herausgegeben. Z.B. gibt bie uns Tagespresse, Wochenpresse und Monatpresse. Am gelsten ist bie uns Junge Front Heute. Hier sind viele Arten: Abendzeitungen, Lokalzeitungen, Regionalzeitungen und Bulwarzeitungen. Manchmal ich leihe Jungenmagazin Bravo von meine Freundin. Manchmal lese ich auch elterlich Zeitung.
Zwischen die neue Medien sich anreihen Telefon, Fax, Telefax, Kopierer, Computer, CD-Spieler usw. In 70er und 80er Jahren wurden Satellitenfernseher, Kabelfernseher, Bildschrimtext, Videotechnik und PC (Personal Computer) ergefunden. In 90er Jahre wurden die Verbindung von Computer, Fernseher, CD-Player, Telefon und Fax zu einem Gerät. ‘uber Satellit und durch Glasfaserkabel kann man Datenmengen (Texte, Zahlen, Bilder, Töne) transportiert werden, aber mit Software, CD-ROM-Laufwerk, Soundkart oder Lautsprecher.
Das Medien zu Beginn der nächsten Jahrhundrets ist Internet. Wir werden „online“ leben und auf der Datenautobahn mit Hilfe des www (wordl wide web) durch das Internet surfen. Das Internet ist weltweites Netzwork von Computer, die über Telefon- und Datenleitungen miteinander verbunden sind. Vom Schreibtisch aus kann man die ganze Welt bereisen. Mann kann das Wissen von elektronischen Archiven nutzen, an Diskussionen teilnehmen oder einfach nur plaudern, elektronische Briefe senden und emfangen, Zeitung lesen, einkaufen, Reisen buchen oder die neusten Programme auf den PC landen. Jetzt wissen wir schon nicht welche Auswirkungen hat die digitale Revolution.


Další zdroje o tomto tématu naleznete zde:
Massen Medien
Rundfunk, Fernsehen und Presse
8) Medien - Welt der Medien
Články na hledaný výraz "Massenmedien" naleznete na bezuceni.cz

Žádné komentáře:

Okomentovat